Anmeldung zur ERSTKOMMUNION 2024 im Pfarrverband Hadern

Hiermit willigen wir/willige ich gem. § 6 Abs.1 lit.b KDG i.V.m. § 8 KDG ein, dass die folgenden personenbezogenen Daten vom Pfarrverband Hadern (Pfarramt St. Canisius bzw. Pfarramt Ignatius) erhoben werden (unter I. Daten) und entsprechend den genannten Zwecken (unter II. Verarbeitung der Daten) verarbeitet werden dürfen:

I. Daten

Angaben zum Kind

Choose File

Angaben zu den Eltern

II. Verarbeitung der Daten

• Anmeldung zur Erstkommunion
  • Speicherung der Daten im Pfarramt St. Canisius bzw. im Pfarramt St. Ignatius
  • Ausstellung der Urkunde zur Erstkommunion
  • Persönliche Kontaktaufnahme mit den Eltern

Persönliche Erklärung

Wir sind/ich bin umfassend über die Art der oben verwendeten Daten und den Zweck der Erhebung und Verwendung der oben genannten Daten informiert worden.

Wir sind uns/ich bin mir bewusst und wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir/ich jederzeit unsere/meine Einwilligung gem. § 23 KDG für die Zukunft widerrufen können/kann, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Der Widerruf kann an folgende Kontaktdaten gerichtet werden:

Pfarrverband Hadern:

Pfarramt St. Canisius, Farnweg 5, 81377 München, Fax: 089 710467 -10, E-Mail: St.-Canisius.muenchen@ebmuc.de

Pfarramt St. Ignatius, Guardinistr. 83, 81375 München, Fax: 089 710467 – 10, E-Mail: St. – Ignatius.muenchen@ebmuc.de

Wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir/ich bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Auskunft, ein Recht auf Berichtigung oder Löschung der uns betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Einschränkung der Verarbeitung haben/habe. Wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir weiterhin das Recht haben/habe, uns/mich insbesondere bei der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Datenschutzbehörde zu beschweren, wenn wir/ich der Meinung sind /bin, dass die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius unsere/meine oben genannten personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet. Die Anschrift der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Katholisches Datenschutzzentrum Bayern (KdöR), Datenschutzaufsicht für die bayerischen (Erz-)Diözesen, Vordere Sterngasse 1, 90402 Nürnberg, Telefon: 0911 477740 50, Fax: 0911 477740 59, post(at)kdsz.bayern, http://www.kdsz.bayern Leiter: Dominikus Zettl, Diözesandatenschutzbeauftragter für die bayerischen (Erz-)Diözesen

Wir sind uns/ich bin mir bewusst über die Freiwilligkeit dieser Einwilligungserklärung.

Wir sind/ich bin damit einverstanden, dass unsere/meine oben angegebenen personenbezogenen Daten sowie die oben genannten personenbezogenen Daten unseres/meines Kindes beim Pfarramt St. Canisius bzw. beim Pfarramt St. Ignatius erhoben, gespeichert und zu Zwecken der Erstkommunion verwendet werden. Weitere Informationen habe ich aus der Datenschutzerklärung zur Kenntnis entnommen.

Erste/r Erziehungsberechtige/r *
Zweite/r Erziehungsberechtige/r
Erklärung, sofern das Personensorgerecht nur einer Person zusteht

Einverständniserklärung

Hiermit willigen wir / willige ich gem.  § 6 Abs.1 lit. b KDG i. V. m. § 22 KunstUrhG ein, dass die vom Pfarramt St. Canisius bzw. vom Pfarramt St. Ignatius gemachten Bildaufnahmen sowie weitere personenbezogenen Daten in folgender Art und Weise von dem Pfarramt St. Canisius bzw. vom Pfarramt St. Ignatius verwendet und veröffentlicht werden:

Bitte wählen Sie aus, ob Sie einverstanden sind:

Persönliche Erklärung:

Wir sind / ich bin umfassend über die Art der oben genannten verwendeten Daten und den Zweck der Erhebung und Verwendung dieser Daten informiert worden.

Wir sind / ich bin darüber informiert worden, dass die Aufnahme unseres Kindes in die Einrichtung bzw. sein Verbleiben nicht von der Einwilligungserklärung für das Verarbeiten von Fotos und personenbezogenen Daten in Publikationen und im Internet abhängig ist.

Wir sind uns / ich bin mir bewusst und wir wurden / ich wurde darüber informiert, dass wir / ich jederzeit unsere / meine Einwilligung gem. § 23 KDG für die Zukunft widerrufen können / kann, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Der Widerruf kann an folgende Kontaktdaten gerichtet werden:

Pfarrverband Hadern:

Wir wurden / ich wurde darüber informiert, dass wir/ich bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Auskunft, ein Recht auf Berichtigung oder Löschung der uns betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Einschränkung der Verarbeitung haben/habe. Wir wurden / ich wurde darüber informiert, dass wir /ich weiterhin das Recht haben / habe, uns / mich insbesondere bei der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Datenschutzbehörde zu beschweren, wenn wir/ich der Meinung sind /bin, dass die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius unsere / meine oben genannten personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet. Die Anschrift der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Wir sind uns / ich bin mir bewusst über die Freiwilligkeit dieser Einwilligungserklärung.

Wir sind / ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten personenbezogenen Daten unseres Kindes beim Pfarramt St. Canisius bzw. beim Pfarramt St. Ignatius erhoben und gespeichert sowie zu Zwecken der Erstkommunion verwendet werden. Weitere Informationen haben wir / habe ich aus der Datenschutzerklärung entnommen.

Erste/r Erziehungsberechtige/r *
Zweite/r Erziehungsberechtige/r
Erklärung, sofern das Personensorgerecht nur einer Person zusteht

Bitte Zutreffendes auswählen:

Weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig.

Pfarrer Becze Antoniusz Titusz

St-Canisius.muenchen@ebmuc.de