Anmeldung zur FIRMUNG 2024 im Pfarrverband Hadern, am Samstag, 12. Oktober um 15 Uhr in St. Canisius

Anmeldefrist bis zum 05.05.2024

Liebe Firmlinge, die Vorfreude auf die Firmung und auf den gemeinsamen Weg bis hin zu dem schönen Tag des Erwachsenwerdens im Glauben ist in euch, euren FirmhelfernInnen und Eltern spürbar. Wir wünschen euch allen Offenheit und Gottes Segen! Eure FirmhelferInnen und Pfarrer Titusz Becze

Hiermit willigen wir/willige ich gem. § 6 Abs.1 lit.b KDG i.V.m. § 8 KDG ein, dass die folgenden personenbezogenen Daten vom Pfarrverband Hadern (Pfarramt St. Canisius bzw. Pfarramt Ignatius) erhoben werden (unter I. Daten) und entsprechend den genannten Zwecken (unter II. Verarbeitung der Daten) verarbeitet werden dürfen:

I. Daten

1. Firmling

Die mit Sternchen (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Alle anderen Angaben sind freiwillig.

Choose File

2. Eltern/Erziehungsberechtigte/Sorgeberechtigte:

3. Pate/Patin

Zum Amt des Paten gehört wesentlich dazu, dass er katholisch getauft und gefirmt ist, sich der kath. Kirche verbunden fühlt und nicht aus der Kirche ausgetreten ist. Als Vorbild sollen die Paten die Firmbewerber auf dem Weg des Glaubens begleiten.

II. Verarbeitung der Daten

• Anmeldung zum Sakrament der Firmung im Pfarramt St. Canisius bzw. im Pfarramt St. Ignatius
  • Speicherung der Daten im Pfarramt St. Canisius bzw. im Pfarramt St. Ignatius
  • Ausstellung Firmungsurkunde
  • Persönliche Kontaktaufnahme mit dem Firmling, Eltern, Paten/Patin, Religionslehrer/in

Erklärung zur Firmung

Erklärung des Firmlings *

Erklärung der Eltern

Erste/r Erziehungsberechtige/r: *
Zweite/r Erziehungsberechtige/r:
Erklärung, sofern das Personensorgerecht nur einer Person zusteht

Persönliche Erklärung (Datenverarbeitung)

Wir sind/ich bin umfassend über die Art der oben verwendeten Daten und den Zweck der Erhebung und Verwendung der oben genannten Daten informiert worden.

Wir sind uns/ich bin mir bewusst und wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir/ich jederzeit unsere/meine Einwilligung gem. § 23 KDG für die Zukunft widerrufen können/kann, ohne dass dadurch die Rechtmäßigkeit aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Der Widerruf kann an folgende Kontaktdaten gerichtet werden:

Pfarrverband Hadern:

Pfarramt St. Canisius, Vertreten durch die Kirchenverwaltung; Kirchenverwaltungsvorstand: Pfarrer Titusz Becze, Farnweg 5, 81377 München, Fax: 089 710467 -10, E-Mail: St.-Canisius.muenchen@ebmuc.de

Pfarramt St. Ignatius, Guardinistr. 83, 81375 München, Fax: 089 710467 – 10, E-Mail: St. – Ignatius.muenchen@ebmuc.de

Wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir/ich bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Auskunft, ein Recht auf Berichtigung oder Löschung der uns betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Einschränkung der Verarbeitung haben/habe. Wir wurden/ich wurde darüber informiert, dass wir weiterhin das Recht haben/habe, uns/mich insbesondere bei der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Datenschutzbehörde zu beschweren, wenn wir/ich der Meinung sind /bin, dass die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius unsere/meine oben genannten personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet. Die Anschrift der für die Katholische Kirchenstiftung St. Canisius zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Gemeinsame Datenschutzaufsicht der bayerischen (Erz-) Diözesen Jupp Joachimski, Datenschutzbeauftragter, Kapellenstr. 4, 80333 München, Tel.: 089 2137-1796, JJoachimski@eomuc.de

Wir sind uns/ich bin mir bewusst über die Freiwilligkeit dieser Einwilligungserklärung.

Wir sind/ich bin damit einverstanden, dass unsere/meine oben angegebenen personenbezogenen Daten sowie die oben genannten personenbezogenen Daten unseres/meines Kindes beim Pfarramt St. Canisius bzw. beim Pfarramt St. Ignatius erhoben, gespeichert und zu Firmungszwecken verwendet werden. Weitere Informationen habe ich aus der Datenschutzerklärung zur Kenntnis entnommen.

Erste/r Erziehungsberechtige/r: *
Zweite/r Erziehungsberechtige/r:
Erklärung, sofern das Personensorgerecht nur einer Person zusteht
Einwilligung des Paten/der Patin zur Datenverarbeitung: *

Einwilligungserklärung des / der Erziehungsberechtigten für das Speichern und Verbreiten von Fotos und personenbezogenen Daten in Publikationen und im Internet:

Hiermit willigen wir / willige ich gem. § § 6 Abs.1 lit. b KDG i. V. m. § 22 KunstUrhG ein, dass die vom Pfarramt St. Canisius bzw. vom Pfarramt St. Ignatius gemachten Bildaufnahmen sowie weitere personenbezogenen Daten in folgender Art und Weise von dem Pfarramt St. Canisius bzw. vom Pfarramt St. Ignatius verwendet und veröffentlicht werden: